Zurück zur Übersicht

Instagram, Interviews und Online pitch – das war die letzten Monate los


Veröffentlicht am 26.01.21 | Larissa Hillenbrand

Durch Corona und die aktuelle Lage finden leider viele Tagungen, Kongresse und andere Veranstaltungen, auf welchen wir vertreten wären, nicht statt. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und sind trotzdem aktiv! Schließlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie wir öffentlichkeitswirksam über unsere Mission und unsere Angebote berichten können. Daher gibt es uns nun vermehrt online zu sehen und zu lesen und auch im Radio kann man von uns hören.

Nichtraucherhelden auf Instagram


NichtraucherHelden goes Instagram

Auf Facebook und YouTube sind wir schon mehrere Jahre vertreten und versorgen unsere Community mit den neusten Informationen und viel Motivation. Ende letzten Jahres haben wir uns dazu entschlossen, auch auf Instagram aktiv zu sein. Dazu haben wir eine eigene Strategie entwickelt und sowohl am Content als auch am Design unserer Beiträge gefeilt. Seit November 2020 motivieren und inspirieren wir jetzt also auch auf Instagram unsere Community. So können wir noch mehr Raucher erreichen und sie in ihrem Beschluss aufzuhören bestätigen oder ihnen erst den Grund dafür geben. Wie immer ohne erhobenen Zeigefinger. Wer uns noch nicht folgt – gerne jetzt nachholen: @nichtraucherhelden !

Es gibt etwas auf die Ohren: Besuch beim Radiosender Energy Schweiz

Im Januar war unser Lungenfacharzt des Vertrauens Dr. Rupp im schweizerischen Radio zu hören. In der Sendung vom 21.01.2021 des Radiosenders Energy Schweiz gab er hilfreiche Tipps, wie das Rauchen aufhören endlich gelingt. Der Radiomoderator raucht selbst und hat sich von Dr. Rupp überzeugende Argumente für einen Rauchstopp liefern lassen. Wie freuen uns, dass wir auch mal wieder die Schweiz erreichen konnten und auf uns aufmerksam gemacht haben.

Dr. Rupp im Radio Energy.ch

Im Interview mit der Wirtschaftswoche und dem Startup Valley Magazin

Wie freuen uns immer über Interviewanfragen - in den letzten zwei Monaten hatten wir gleich zweimal das Vergnügen. Diesmal für die Wirtschaftswoche und das Startup Valley Magazin. Natürlich interessierte die Jounalisten zunächst unser Angebot mit unseren zwei zertifizierten Programmen. Aber wir berichteten auch über unsere Mission, möglichst vielen Rauchen zu helfen und auch unseren Zukunftsplänen. Schließlich gehen wir dank der Gesundheitsreform „App auf Rezept“ einen großen Schritt weiter und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Die Artikel sind bereits im Startup Valley Magazin und in der WirtschaftsWoche veröffentlicht und können nachgelesen werden.

Pitchen geht auch online – wir haben am #Pitchbreak teilgenommen!

Im Dezember waren wir im Format „Pitchbreak“ des Gründerkampus Saar zu Gast. In diesem Onlineformat können Gründer*innen, Startups und Kreative ihre Idee präsentieren.  Auch wir haben unser Geschäftsmodell in einem kurzen Pitch vorgestellt. Da die Veranstaltung komplett online abläuft, haben wir uns dafür speziell vorbereitet. Die Kamera, der Ton und der Bildausschnitt – alles musste neben dem Inhalt des Pitchs stimmen. In unserer Präsentation lag der Fokus natürlich auf unserem neuen Projekt „App auf Rezept“ und unserer Zukunftsvision: So viele Raucher wie möglich erreichen. Herzlichen Dank an das Team des Pitchbreaks – wir haben uns sehr über dieses Angebot gefreut!

Nichtraucherhelden bei pitchbreak



Zurück zur Übersicht

Alle Blogeinträge