Nichtraucher Seminar






1

Du möchtest mit dem Rauchen aufhören, weißt aber nicht wie?

Du hast Angst vor schlimmen Entzugserscheinungen oder es nicht zu schaffen? Du hast es bereits ohne Erfolg versucht, hattest einen Rückfall und bist nun auf der Suche nach Unterstützung? Hypnose oder Nichtraucher Seminare vor Ort sind nichts für Dich? Du hast auch nicht die Zeit, Stunden zu investieren. Wir von NichtraucherHelden.de haben die Lösung und bieten Dir genau das, was Du suchst: ein Nichtraucherprogramm, das Dich coacht, Dich bestens vorbereitet, Deine Ängste nimmt und auf Deinem Weg zum Nichtraucher bzw. zur Nichtraucherin begleitet und unterstützt.

2

Bequem von Zuhause im Nichtraucherseminar rauchfrei werden

Und das alles online und somit bequem von Zuhause – zu jeder Dir beliebigen Zeit. Du musst keine Stunden an Zeit investieren, sondern täglich nur 15 bis 20 Minuten. Werde mit uns zusammen dauerhaft zum Nichtraucher und mache Schluss mit Deinem schlechten Gewissen. Dank kostenloser Erstinformation kannst Du Dich schon einmal auf den Rauchstopp vorbereiten.


Rauchen ist eine starke Gewohnheit


Du weißt vermutlich selbst, dass Rauchen neben der Sucht viel mit Gewohnheit zu tun hat. Jeder Raucher hat seine Ritualzigaretten und Situationen, in denen er immer zum Glimmstängel greift. Der eine raucht immer beim Kaffee trinken, der andere im Auto, nach dem Mittagessen, abends beim Bier trinken. Im Unterbewusstsein sind hier feste Verknüpfungen von Situationen und dem Rauchen entstanden. Um erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören, müssen diese Gewohnheiten durchbrochen werden.

Genau hier setzt das online Nichtraucher Seminar von NichtraucherHelden an. Das Ändern von Gewohnheiten erfordert Training. Alternativen und Ablenkungsmöglichkeiten müssen für Deine typischen Rauchersituationen gefunden werden. Und genau das machst Du in unserem Nichtraucher Seminar. So kannst Du es schaffen, dauerhaft zum Nichtraucher zu werden. Hypnose kann dies beispielsweise nicht ersetzen. Um erfolgreich rauchfrei zu werden musst Du Deine Gewohnheiten ändern und das erfordert Verhaltenstraining.




3

Die Nichtraucherhelden-Methode setzt auf eine intensive Vorbereitung

Die NichtraucherHelden-Methode setzt daher auf eine intensive Vorbereitung, in der genau diese Dinge durchdacht und trainiert werden. Das heißt ohne Hokuspokus, ominöser Spritzen, teils fragwürdiger Hypnose oder Akkupunktur kannst Du den Rauchausstieg mit unserem Seminar schaffen. Rauchen aufhören beginnt im Kopf! Du brauchst natürlich die richtige Einstellung und die nötige Motivation, um rauchfrei zu werden.

4

Durch das Nichtraucherseminar optimal vorbereitet

Mit einer intensiven Vorbereitung und Unterstützung durch unser NichtraucherHelden-Seminar wirst Du die Raucherentwöhnung bestens meistern. Das heißt nicht, dass Du Stunden an Zeit investieren musst. Es gibt täglich ein 10 bis 15-minütiges Video und eine Übung. Durch die gegenseitige Hilfe und Motivation der Seminarteilnehmer im Forum ist das Seminar noch viel einfacher für Dich durchzuziehen. Mache endlich Schluss mit dem Nikotin und befreie Dich von Deinem schlechten Gewissen.



Online-Programm bietet ebenfalls persönliche Unterstützung


Das Nichtraucher Seminar wurde zusammen mit Dr. Rupp konzipiert. Er ist als erfahrener, langjähriger Tabakentwöhner anerkannt. Das NichtraucherHelden-Programm basiert auf den neuesten sucht-medizinischen Kenntnissen.

Zudem ist unser Nichtraucher Seminar von den Krankenkassen anerkannt. Dr. Rupp spricht allerdings nicht nur durch seine langjährige Arbeit als Tabakentwöhner aus Erfahrung. Er war selbst Raucher und hat dem Glimmstängel 2002 Lebewohl gesagt.

Er kennt sich daher bestens mit dem schlechten Gewissen, den Ängsten, Sorgen und Problemen eines werdenden Nichtrauchers aus. Er kennt den Kampf um das Rauchen und dem Verlangen nach Nikotin. Aber er weiß auch, wie Du vom Nikotin wegkommen und dauerhaft rauchfrei werden kannst.

Er kann Dich daher nicht nur fachlich, sondern auch durch seine persönlichen Erfahrungen optimal coachen. In der Community hast Du die Möglichkeit direkt mit ihm in Kontakt zu treten. Gerne beantwortet er Deine Fragen mit seiner Expertise.





5

Warum ein Seminar bei NichtraucherHelden zur Raucherentwöhnung ?

Es gibt viele Nichtraucher Seminare oder Hypnose Möglichkeiten, um von Nikotin weg zukommen. Manche Seminare versprechen Dir innerhalb weniger Stunden rauchfrei zu werden. Warum also gerade die Raucherentwöhnung mit NichtraucherHelden.de? Unsere Nichtraucher Seminare haben den Vorteil, dass Du örtlich und zeitlich völlig ungebunden bist. Du kannst Pausen einlegen, wenn es Dir zu schnell geht, denn unser Seminar ist super flexibel. Du kannst Dein nächstes Coaching-Video anschauen, wann Dir danach ist. Andere Seminarteilnehmer kannst Du in unserer aktiven Community "treffen" und Dich über Probleme unterhalten und austauschen. Du wirst bestens auf Deinen Rauchausstieg vorbereitet und wirst gegen Rückfälle gerüstet sein. So schaffst Du es, ein erfolgreicher NichtraucherHeld zu werden und kannst unbeschwert und ohne schlechtes Gewissen Dein Leben genießen.

6

Verhaltenstraining als zentraler Baustein im Nichtrauchersminar

Bei einmaligen Seminaren, die nur wenige Stunden dauern, können nicht alle wichtigen Inhalte vermittelt werden. Vor allem aber fehlt die Begleitung beim Rauchstopp. Rauchen hat neben der Sucht nach Nikotin auch viel mit Gewohnheit zu tun. Verhaltenstraining ist daher ein wichtiger Bestandteil und als Schlüssel zum dauerhaften Erfolg anerkannt. All dies kann jedoch nicht in nur zwei Stunden geschehen, wie bei so manchen Seminaren geworben wird. Solche Seminare sieht die Krankenkasse in der Regel auch als nicht förderungswürdig an und übernimmt die Kosten nicht. Genauso ist auch Hypnose als alleiniges Mittel zur Rauchentwöhnung nicht anerkannt und wird daher von den Kassen als nicht förderungswürdig gesehen, sodass man meist auf den Kosten selbst sitzen bleibt.


Prüfsigel

Unterstützt von vielen bekannten Krankenkassen.


Was zahlt Dir Deine Krankenkasse?

Jetzt checken!
  • Logo Krankenkasse Knappschaft
  • Logo Krankenkasse DAK
  • Logo Krankenkasse R+V BKK
  • Logo Krankenkasse Schwenninger BKK
  • Logo Krankenkasse BKK Pfalz
  • Logo Krankenkasse WMF BKK
  • Logo Krankenkasse BKK HMR
  • Logo Krankenkasse BKK Mobil Oil
  • Logo Krankenkasse BKK Exklusiv
  • Logo Krankenkasse BKK Freudenberg
  • Logo Krankenkasse Bosch BKK
  • Logo Krankenkasse Mahle BKK
  • Logo Krankenkasse Actimonda BKK
  • Logo Krankenkasse SBH BKK
  • Logo Krankenkasse BIG direct
  • Logo Krankenkasse BKK Melitta
  • Logo Krankenkasse BKK ProVita
  • Logo Krankenkasse ikk
  • Logo Krankenkasse SIEMAG BKK



7

Die Kosten für NichtraucherHelden.de werden von den Krankenkassen übernommen

Auch die Krankenkassen und Betriebskrankenkassen haben bemerkt, dass Raucherentwöhnung förderungswürdig ist. Deshalb bezahlen Sie die Kosten für solche Seminare im Rahmen der Prävention. Unser Nichtraucherkurs ist nach §20 SGB V als Präventionskurs zertifiziert und wird von fast allen gesetzlichen Krankenkassen (inkl. Betriebskrankenkassen) anerkannt. Sprich, die Krankenkasse übernimmt die Kosten für unsere Raucherentwöhnung. Wie läuft das ab?

8

Ablauf der Kostenerstattung bei unserem Nichtraucherseminar

Du meldest Dich zu unserem Seminar an und bezahlst einmalig die Gebühr. Du wirst zum Nichtraucher und schwörst dem Nikotin ab. Nach dem Seminar erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung, die Du bei deiner Krankenkasse einreichst und von dieser anerkannt wird. Im Anschluss werden Dir die Kosten für das Seminar anteilig oder komplett erstattet. Auf was wartest Du also noch? Dank kostenloser Unterstützung im besten Fall kannst Du zusammen mit uns zum NichtraucherHeld werden und Dein neues Leben ohne schlechtes Gewissen genießen.




Hol Dir jetzt deine Rauchfrei-Tipps

Kostenlos und garantiert hilfreich



9

Klassische Nichtraucher Seminare im Betrieb oftmals schwierig

Viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass das Thema Rauchen aufhören auch im Betrieb förderungswürdig ist. Wenn die Mitarbeiter mit dem Rauchen aufhören, bekommen Sie Mitarbeiter, die mehr Zeit mit Arbeiten statt Rauchen verbringen und auch noch seltener krank werden. Deshalb werden teilweise Firmenseminare angeboten. Oftmals ist dies nur ein Termin mit wenigen Stunden. Von Betriebskrankassen und von Firmen direkt wissen wir, dass diese Nichtraucher Seminare vor Ort schwierig sind. Oftmals ist die Hemmschwelle bei solchen Seminaren zu groß. Der Mitarbeiter möchte sich nicht "outen" und sich zu so einem Seminar anmelden, um dann im besten Fall auch neben seinem Abteilungsleiter im Stuhlkreis zu sitzen.

10

Online-Nichtraucherseminare für Firmen besser geeignet

Trotz oftmals kostenloser Angebote geht im Bereich betriebliche Rauchentwöhnung so wenig voran. Die Mitarbeiter beim Nichtraucher-werden zu unterstützen, geht durch unser Firmenpartner-Programm flexibler, moderner und günstiger. Anstatt Seminare vor Ort immer nur zu bestimmten Terminen anzubieten, bietet unser Online-Nichtraucherprogramm die Möglichkeit, anonym und jederzeit zum Nichtraucher zu werden. Es kann frei gewählt werden, ob die Firma die Kosten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements komplett bezahlt oder bezuschusst. Sollte die Firma die Kosten nicht oder nicht vollständig übernehmen, kann der Mitarbeiter den Betrag bei seiner Krankenkasse oder Betriebskrankenkasse einreichen.



Brauchst Du Unterstützung beim Rauchstopp?

Unser krankenkassenzertifiziertes Programm begleitet Dich beim Rauchausstieg

Das erfolgreiche Online-Programm zum Rauchausstieg