Nichtraucher in 5 Stunden – So geht's!



  • Nichtraucher in 5 Stunden: 10 Programmeinheiten á ca. 30 Minuten

  • Zertifizierter Kurs: die Krankenkasse erstattet die Kosten bis zu 100 %

  • Online oder als App: erledige Deine Kurseinheit wann und wo Du willst





1

Nichtraucher in 5 Stunden: das wirksame Online-Programm

Das Online-Nichtraucherprogramm coacht und unterstützt Dich über 10 Kurseinheiten. Jede Kurseinheit umfasst dabei ein motivierendes Coaching-Video sowie eine oder mehrere Übungen zur individuellen Vorbereitung auf den Rauchstopp. Circa 30 Minuten solltest Du pro Tag für das Programm einplanen. In Summe wirst Du also in 5 Stunden zum Nichtraucher. Zusätzlich zur eigentlichen Kurseinheit kannst Du Dich in der Community mit den anderen Programmteilnehmern als auch mit dem Kursleiter austauschen. Der NichtraucherHelden-Kurs ist nicht das Programm von Dr. med. Stefan Frädrich. Stefan Frädrich hat einen Kurs, der an einem Termin über 5 Stunden am Stück geht. Der NichtraucherHelden-Kurs wird hingegen von Lungenfacharzt Dr. Rupp betreut.

2

Im Nichtraucherkurs wirst Du Schritt für Schritt vorbereitet

Du hast Angst vor dem Aufhören? Das hat fast jeder Raucher und ist normal. Schließlich hast Du 5, 10, oder noch mehr Jahre geraucht. Daher geht der Online-Kurs langsam los und breitet Dich Schritt für Schritt auf den Rauchstopp vor. Das heißt Du darfst am Anfang noch Rauchen. Erst am 8. Programmtag ist der Rauchstopp vorgesehen. In den Vorbereitungstagen beschäftigst Du Dich intensiv mit Dir und Deinen Rauchgewohnheiten. Du musst also keine Angst vor der Rauchentwöhnung haben! Der Kurs von Stefan Frädrich ist ein eintägiger Kurs, der über 5 Stunden andauert und danach vorbei ist. Der NichtraucherHelden-Kurs coacht Dich hingegen über 10 Tage und begleitet Dich bis zu 3 Monaten, sodass Du es schaffst dauerhaft rauchfrei zu bleiben.


Von erfolgreichen Teilnehmern empfohlen


Antje, 41 Jahre: Entgegen all meiner Befürchtungen, Ängste und Skepsis war es so einfach

Seit Jahren stellte ich mir immer wieder die Fragen: weshalb tust du dir das an? Warum gibst du freiwillig Geld für etwas aus das dich krank macht? Was bringt dir das? Aber die Ängste waren größer...Durch Zufall bin ich im Internet auf Nichtraucherhelden gestoßen. Ich war skeptisch ob ein Online-Programm wirklich funktionieren könnte. Als ich aber las, dass meine Krankenkasse nahezu die ganzen Kosten übernimmt habe ich den Versuch gestartet. Mit vielen Infos, Alternativen, Verständnis und Ideen hat das Nichtraucherheldenteam mich durch die 8 Tage bis zum Rauchstopp begleitet und gegen all meine Befürchtungen, Ängste und Skepsis war es so einfach!

Daniel, 35 Jahre: Ich hatte es mir deutlich schwerer vorgestellt

Ich habe mit 15 Jahren zu Rauchen begonnen, was sich über die Jahre bis zur XL-Packung gesteigert hat. Über die Homepage meiner Krankenkasse bin auf das Nichtraucherhelden-Programm gestoßen. Seit Tag 8 des Programms habe ich keine einzige mehr geraucht. Mir geht es damit sehr sehr gut und ich habe auch nicht das Verlangen danach. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach mir das Aufhören fällt, hätte ich das bereits deutlich früher gemacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Entzug sehr schwer wird. Ich bin mir auch sicher, dass mir das Nichtraucherhelden Programm sehr dabei geholfen hat, von dem Dreck weg zu kommen.



Brauchst Du Unterstützung beim Rauchstopp?

Unser krankenkassenzertifiziertes Programm begleitet Dich beim Rauchausstieg

Das erfolgreiche Online-Programm zum Rauchausstieg


3

Deine passende Strategie für die Zeit nach dem Rauchstopp

Hast Du Deine Rauchgewohnheiten analysiert geht es darum, für die Zeit nach dem Rauchstopp passende Alternativen und Ablenkungsmöglichkeiten zu finden. Gerade am Anfang hilft es enorm in den typischen Rauchsituationen (z.B. zum Kaffee, nach dem Mittagessen,..) bewusst etwas anderes zu tun und das Gehirn abzulenken. Denn letztlich ist das Rauchen aufhören ein „Umtrainieren“ von Gewohnheiten. Du erarbeitest Dir im Programm Deine persönliche Strategie, um die Macht der Gewohnheit zu durchbrechen.

4

Schütze Dich vor einem Rückfall

Du bist in 5 Stunden Nichtraucher geworden und genauso schnell wieder rückfällig geworden? Nein! Um genau das zu verhindern lernst Du innerhalb des Programms, was Du bei starkem Rauchverlangen tun kannst. Um nicht rückfällig zu werden ist es wichtig verschiedene Strategien zu kennen, um über die Lust auf eine Zigarette hinwegzukommen. Entspannungsübungen hören, Ablenkung, die Situation verlassen, Atemübungen hören usw. sind Möglichkeiten. Zudem ist es wichtig vorauszudenken. Welche „gefährlichen“ Situationen kommen in den nächsten Tagen? Auf diese gilt es sich vorzubereiten und sich vorher Gedanken zu machen, was Du Alternativ tun kannst.




Hol Dir jetzt deine Rauchfrei-Tipps

Kostenlos und garantiert hilfreich



5

Motivation und Unterstützung weit über 5 Stunden hinaus

In 5 Stunden zum Nichtraucher und dann bin ich auf mich alleine gestellt? Es ist nicht schwierig mit dem Rauchen aufzuhören, sondern es ist schwierig nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen. Das Durchalten und nicht rückfällig werden stellt die meist größere Herausforderung dar. Wir lassen Dich nicht alleine! Daher bieten wir auch über unser 10 Tage Basis-Programm hinaus Unterstützung. Im Plus-Programm wirst Du weitere 3 Monate gecoacht und motiviert, um nicht rückfällig zu werden. Da es das Nichtraucherseminar auch als App gibt, hast Du Deinen Nichtrauchercoach immer mit dabei.

6

Plus-Programm bietet Schutz vor Rückfall und Gewichtszunahme

Im Plus-Programm erwarten Dich in regelmäßigen Abständen neue Coaching-Videos und jede Menge Motivation. Durch die 3-monatige Nachbetreuung kannst Du einen Rückfall verhindern. Zudem bietet das Plus-Programm die Möglichkeit Fitness-Videos für Zuhause und gesunde Rezepte zu nutzen. So schaffst Du es ohne Gewichtszunahme rauchfrei zu werden und auch zu bleiben. Sowohl der Basis-, als auch der Plus-Kurs sind zertifiziert und werden von den Krankenkassen bis zu 100 % erstattet. An dieser Stelle sei nochmals daraufhin gewiesen, dass der NichtraucherHelden-Kurs nicht der Kurs „Nichtraucher in 5 Stunden“ von Stefan Frädrich ist.