Online rauchfrei In 10 Tagen


"Mit der richtigen Unterstützung und Vorbereitung kann es jeder schaffen, ein Nichtraucher zu werden. Nichtrauchen ist kein Geheimnis, sondern das Ergebnis guter Arbeit eines Programms."

Diese These vertritt der Tabakentwöhnung Dr. Rupp, der bei der Konzeption für das Nichtrauchertraining von Anfang an dabei war. Weg von der Zigarette oder den Wasserpfeifen, weg von Tabak und Nikotin! Das Aufhören kann jeder Raucher und jede Raucherin mit dem richtigen Coaching und der richtigen Einstellung schaffen!





1

Am Anfang steht der Entschluss, Nichtraucher zu werden.

Viele haben den großen Wunsch, endlich rauchfrei zu sein und von den Zigaretten loszukommen. Oftmals leiden sie schon jahrelang an einem schlechten Gewissen wegen des Rauchens. Der Wille und der Entschluss, ein Nichtraucher zu werden sind da, aber leider fehlen oftmals die Möglichkeiten, ein Seminar oder einen Kurs vor Ort zu besuchen. Hier liegen ganz klar die Vorteile, einen Nichtraucherkurs online zu besuchen.

2

Mit einem Online-Programm hat man viele Vorteile

Man ist zeitlich ungebunden, kann es von jedem Ort der Welt durchführen (ok, eine Internetverbindung sollte es schon geben), und man hat keine Anfahrtswege im Vergleich zu einem Präsenzkurs. Die Rauchentwöhnung kann online genauso erfolgreich sein wie ein Präsenzseminar. Bei unserem Ausstiegsprogramm läuft das Coaching über motivierende Videos und hilfreiche Übungen. Unsere Methode geht über die Verhaltensänderung. Das eigene Rauchverhalten wird zunächst analysiert, um dann passende Alternativen und Ablenkungsmöglichkeiten zu finden. Rauchen hat sehr viel mit Gewohnheiten zu tun, weshalb unsere Methode stark auf das Coaching neuer Angewohnheiten abzielt.


Brauchst Du Unterstützung beim Rauchstopp?

Unser krankenkassenzertifiziertes Programm begleitet Dich beim Rauchausstieg

Das erfolgreiche Online-Programm zum Rauchausstieg


3

Online-Coaching Programme sind angesagt

Es ist ein Trend, dass mittlerweile immer mehr online erfolgt: Wir bestellen online unsere Pizza, Bücher und Elektroniksachen werden bei Amazon geordert, und sogar Schuhe und Kleider sind mittlerweile online ganz komfortabel zu bestellen. Auch das Thema Gesundheit ist online auf dem Vormarsch. Es gibt online Coaching Programme gegen Stress, um Abzunehmen oder fitter zu werden. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein seriöses Ausstiegsprogramm zu entwickeln, um aufhörwillige Qualmer optimal beim Rauchstopp zu unterstützen. Der Ansatz von NichtraucherHelden.de wurde von Anfang an darauf ausgelegt, alle Vorteile des Online-Mediums zu nutzen, ohne die Seriosität und Qualität eines Präsenzseminares zu gefährden.

4

Ein erfolgreiches Programm um online rauchfrei zu werden

Herausgekommen ist ein spannendes Programm, das alle wichtigen Aspekte eines rauchfreien Lebens abdeckt: Eine intensive Vorbereitung, so dass man nicht einfach ins kalte Wasser geworfen wird, dann erfolgt der eigentliche Rauchstopp und anschließend eine Nachbereitungsphase. In kleinen Schritten wird man an den Rauchstopp herangeführt. In den ersten 7 Tagen dürfen weiterhin Zigaretten geraucht werden, bis an Tag 8 der eigentliche Ausstieg erfolgt. Das eigene Rauchverhalten zu beobachten ist ein wichtiger Bestandteil vom Ausstiegsprogramm. Danach geht das Coaching um die Themen Sucht, Gewohnheit, Alternativen und Ablenkungsmöglichkeiten, aber auch um die gefürchtete Gewichtszunahme. Was kann getan werden, um nach dem Rauchstopp einer Gewichtszunahme zu trotzen? Nach dem Rauchstopp geht es um die Themen Ausrutscher und Rückfall. Wie kann ich mit Stress umgehen, um nicht wieder ins alte Muster zu fallen und zur Zigarette zu greifen? Atemtechniken können hier beispielsweise helfen. Nach dem Ausstieg ist es außerdem wichtig, sich für das Nichtrauchen zu belohnen.


Prüfsigel

Unterstützt von vielen bekannten Krankenkassen.


Was zahlt Dir Deine Krankenkasse?

Jetzt checken!
  • Logo Krankenkasse Knappschaft
  • Logo Krankenkasse DAK
  • Logo Krankenkasse R+V BKK
  • Logo Krankenkasse Schwenninger BKK
  • Logo Krankenkasse BKK Pfalz
  • Logo Krankenkasse WMF BKK
  • Logo Krankenkasse BKK HMR
  • Logo Krankenkasse BKK Mobil Oil
  • Logo Krankenkasse BKK Exklusiv
  • Logo Krankenkasse BKK Freudenberg
  • Logo Krankenkasse Bosch BKK
  • Logo Krankenkasse Mahle BKK
  • Logo Krankenkasse Actimonda BKK
  • Logo Krankenkasse SBH BKK
  • Logo Krankenkasse BIG direct
  • Logo Krankenkasse BKK Melitta
  • Logo Krankenkasse BKK ProVita
  • Logo Krankenkasse ikk
  • Logo Krankenkasse SIEMAG BKK



5

Sind alternative Mittel die bessere Wahl?

Wir vertreten ganz klar die Überzeugung, dass ein jeder es schaffen kann, von der Zigarette loszukommen. Der Ausstieg aus dem Rauchen ist immer und für jeden möglich, egal wie lange er oder sie schon geraucht hat. Es gibt auch Ansätze mit Hypnose oder Rauchfreispritzen, um den Rauchstopp zu meistern. Ob diese Mittel für einen selbst geeignet sind, muss jeder für sich entscheiden.

6

Eine richtige Hypnose will auch nicht jeder über sich ergehen lassen.

Ganz davon abgesehen, ist die Wirksamkeit von Hypnose als einziges Mittel zur Tabakentwöhnung wissenschaftlich nicht wirksam. Problematisch ist bei dieser Methode, dass das Rauchverhalten unangetastet bleibt. Für einen erfolgreichen Rauchstopp ist es jedoch wichtig, sich mit seinen Rauchgewohnheiten und möglichen Alternativen und Ablenkungsstrategien zu beschäftigen. Unser Ansatz für einen erfolgreichen Rauchstopp und eine nachhaltige Rauchentwöhnung liegt ganz klar auf einer exzellenten Vorbereitung und einem umfassenden und motivierenden Nichtraucherkurs.



Online-Programm bietet ebenfalls persönliche Unterstützung


Bei NichtraucherHelden.de ist der Heldencoach ein erfahrener Tabakentwöhner. Dr. Rupp ist für Fragen innerhalb der Community immer erreichbar und gibt gerne Auskunft darüber, wie ein rauchfreies Leben vorbereitet werden kann.

Dr. Rupp hat von Anfang an die Konzeption des Rauchfrei-Online-Programms begleitet. Selbstverständlich ist er ebenfalls in den Motivationsfilmen zu sehen und gibt viele interessante Einblicke in einen erfolgreichen Rauchstopp.

Vor Jahren hat er selbst mit dem Rauchen aufgehört. Langezeit war er selbst Raucher. Seine persönliche Erfahrung, als auch seine Expertise aus seiner täglichen Arbeit in der Praxis, hat er in unser Ausstiegsprogramm eingebracht.

Er kann Dir in ein rauchfreies Leben verhelfen. In kleinen, machbaren Schritten bereitet er Dich in den täglichen Coaching-Filmen optimal vor.





7

Auch Passivrauchen ist gefährlich

Die Nikotinsucht gefährdet nicht nur den Raucher selbst, sondern ebenfalls die Mitmenschen. Passivrauchen ist mittlerweile als Gesundheitsgefahr überall anerkannt. Mit einem Nichtraucherkurs tust du somit nicht nur Dir etwas Gutes, sondern auch Deinen Mitmenschen. Einer der wichtigsten Gründe für einen Rauchstopp ist sicherlich die eigene Gesundheit, die durch den Konsum von Tabak Tag für Tag geschädigt wird. Nichtrauchen hat nur Vorteile – bessere Gesundheit, mehr Geld und Zeit für die schönen Dinge des Lebens, Freiheit statt Abhängigkeit, mehr Atem und Fitness. Wenn Du Dich gut vorbereitest und in kleinen Schritten vorangehst, kannst Du es schaffen ein NichtraucherHeld zu werden.

8

Die Angst vor Entzugserscheinungen

Viele haben Angst vor den Entzugserscheinungen, die aufgrund der Nikotinsucht auftreten können. Klar ist, dass wegen des Rauchens der Körper auf Nikotin "programmiert" ist. Wer viele Jahre geraucht hat, hat eben nicht nur eine Raucherlunge, sondern auch eine starke Abhängigkeit. Dennoch kann eine Raucherentwöhnung immer Erfolg haben. Ein jeder kann es schaffen, aufzuhören. Oftmals ist das Aufhören sogar leichter, wie viele vermuten. Die Frage, ob man lieber ein Online-Programm wählt oder doch eher eine Gruppe vor Ort besucht, muss jeder für sich entscheiden.



Online oder Präsenzseminar?


Die Frage, ob man lieber ein Online-Programm wählt oder doch eher eine Gruppe vor Ort besucht, muss jeder für sich entscheiden. Rauchfrei zu werden mit Hilfe eines Online-Programms bietet jedoch zahlreiche Vorteile:


  • Man erspart sich die Anfahrt (Zeit + Kosten)

  • Man ist zeitlich nicht auf fixe Termine festgelegt

  • Man kann es von verschiedenen Orten aus durchführen (also auch z.B. im Urlaub)

  • Meist sind die Kosten für ein Online-Programm geringer

  • Online-Programme sind zeitgemäß und häufig sehr aufwendig und unterhaltsam aufgebaut

  • Man hat alle Materialien immer zur Verfügung und kann sich Videos auch mehrfach anschauen




Entscheide Dich gegen die Zigarette und für ein Leben in Freiheit


Siegel

Rauchfrei zu werden mit Hilfe des Online-Programms von NichtraucherHelden.de bietet viele Vorteile. Gib Dir einen Ruck und werde ebenfalls ein Held unserer Gemeinschaft – ein NichtraucherHeld. Werde ein siegreicher Nichtraucher und sage dem Rauchen den Kampf an. Nichtrauchen ist ein Gewinn an Lebensqualität, Rauchen bietet Dir keinerlei Vorteile.