Rauchfrei Rechner: so viel kannst Du sparen


Berechne hier, wieviel Du sparen kannst

Wir benötigen folgende Angaben

Wieviel Zigaretten rauchst du PRO TAG?
Wieviel kostet EINE SCHACHTEL?
Wieviel Zigaretten sind in EINER SCHACTHEL?
Bist du ein
Wie alt bist du?

Rauchfrei Rechner – so viel gibst Du für Zigaretten aus

Wie funktioniert der Rauchfrei Rechner?

Gebe einfach die Anzahl deiner gerauchten Zigaretten pro Tag, wie viel eine Schachtel kostet und wie viele Zigaretten in einer Schachtel sind in den Zigarettenrechner ein. Zudem benötigen wir noch Dein Geschlecht und Dein Alter. Dann berechnen wir Dir direkt, wie viel Du pro Monat, pro Jahr und bis zu Deinem statischen Lebensende sparst, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst. Außerdem bekommst Du visualisiert, was Du dir beispielsweise mit diesem gesparten Geld gönnen könntest.

Geld ausgeben um sich zu schädigen?

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann macht es keinen Sinn, so viel Geld für etwas auszugeben, was uns nachweislich die Gesundheit kaputt macht. Vielleicht wird Dir das durch den Rauchfrei Rechner erst so richtig bewusst. Geld zu bezahlen, um sich selbst zu schädigen, ist paradox. Warum tun es dann so viele Raucher tagtäglich?

Rauchen ist eine starke Gewohnheit und eine Sucht. Aber Du kannst es schaffen, Dich davon zu lösen. Hole Dir professionelle Unterstützung für Deinen Rauchstopp.

Ist Geld ein Grund um Aufzuhören?

Vielleicht ist für Dich das Geld, das du für's Rauchen aufgibst, kein Grund um damit aufzuhören. Der Zigarettenrechner interessiert dich überhaupt nicht? Vielleicht redest du Dich hier auch gerne raus ganz nach dem Motto "sonst fehlen dem Staat die Steuern". Mit dem Ausredencheck kannst Du schauen, wie gut Du im Ausreden finden bist.

Aber jetzt Spaß bei Seite. Wenn Geld für Dich kein Grund ist, um mit dem Rauchen aufzuhören, dann gibt es sicher andere Gründe: Du willst wieder frei sein, (teste hier deine Abhängigkeit, Du willst Deine Gesundheit nicht weiter schädigen (mache hier das Gesundheitsquiz) oder Deinen Kindern ein gutes Vorbild sein? Sicher hast Du für Dich persönlich gute Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören.