Zurück zur Übersicht

Festliche Aktionswoche bei den Helden


Veröffentlicht am 29.06.18 |

Am 31.05.18 war es wieder so weit. Der Weltnichtrauchertag fand zum 31. Mal statt. Anlässlich zu diesem Festtag startete die Aktion-Rauchfrei Webseite von NichtraucherHelden.de. Mit vielen unterhaltsamen Funktionen, soll die Aktion Menschen für das Thema Rauchen sensibilisieren und den Weg für einen möglichen Rauchstopp ebnen. Denn trotz all der bekannten Gesundheitsgefahren, die mit dem Rauchen verbunden sind, raucht noch etwa jeder Vierte Deutsche. Dieser Fakt wirft die Frage auf, wie man aufhörwillige Raucher erreichen kann und ihnen zu einem sanften Einstieg ins Thema Tabakentzug und Rauchstopp verhelfen kann. Erfahre hier mehr über unseren Ansatz.

 Ein sanfter Einstieg in ein wichtiges Thema

Der Weltnichtrauchertag wurde 1987 von der Weltgesundheitsorganisation in die Welt gerufen. An diesem Tag wird an die Gefahren des Tabakkonsums erinnert. Im Alltag von Rauchern werden diese Gesundheitsrisiken gerne vergessen oder zumindest verdrängt. Für uns NichtraucherHelden stand fest, dass wir dieses Jahr unseren Beitrag zum Weltnichtrauchertag leisten würden. Die perfekte Idee dazu kann in Form einer Aktionswebseite. Wir wollten eine Seite kreieren, die aufhörwillige Raucher ansprechen würde. Eine Webseite, die statt Panik, Selbstreflexion und Wissen verbreitet. Nach einigen Monaten voller Ideen, Diskussionen und Arbeit, war es dann soweit. Die Aktion-Rauchfrei war perfekt und konnte nun endlich das Licht der Internet-Welt erblicken. Zahlreiche unterhaltsame Funktionen zieren die Aktion-Rauchfrei Webseite von NichtraucherHelden.de. Vollkommen unverbindlich, kann jeder Interessierte einen Abhängigkeitscheck oder einen Motivationstest machen.  Sein Wissen zum Thema Rauchen kann man in einem Quiz testen und scheinbare Gründe fürs Rauchen werden im Ausreden-Check auf die Probe gestellt.

 Erste Erfolge der Aktion Rauchfrei

Die Aktionswebseite wurde von zahlreichen Krankenkassen positiv aufgenommen und auch an Mitglieder weiterempfohlen. So stießen im Laufe der Wochen mehr und mehr Interessenten auf unsere Webseite. Einige packten den plötzlichen Motivationsschub am Schopf und meldeten sich gleich bei NichtraucherHelden.de an. Andere warteten auf die große Verlosung bei der zahlreiche Mitgliedschaften verschenkt wurden. Die glücklichen Gewinner erhielten kostenlosen Zugriff auf das gesamte NichtraucherHelden Programm. Aber auch ohne Gewinnerglück, können Interessierte nahezu kostenfrei das NichtraucherHelden Programm nutzen um eine ideale Begleitung zum Rauchstopp zu erhalten. Denn die meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen das Programm komplett oder anteilig.   Nach einigen Wochen können wir die Aktion Rauchfrei als Erfolg verbuchen. Zahlreiche Raucher fanden über die Aktion einen leichten, spielerischen Einstieg in die Thematik des Rauchstopps. Und nach über einen Monat wurden aus der Aktion die ersten Nichtraucher geboren. Das Team gratuliert all den mutigen Ex-Rauchern die den Absprung gewagt haben. Ihr seid wahre NichtraucherHelden!

Zurück zur Übersicht

Alle Blogeinträge



-->