Blog - ein Blick hinter die Kulissen

In der ersten Ausgabe des Jahres 2024 der Zeitschrift „test“ der Stiftung Warentest hat NichtraucherHelden den Titel des Testsiegers, unter 14 Rauchstopp-Programmen, erhalten.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 25.01.24

Unser Lungenfacharzt und Tabakentwöhner Alexander Rupp war vor Kurzem im Radio zu hören. Im Interview bei dem Sender Schlagerparadies berichtete er von den aktuellen steigenden Raucherzahlen und den Gefahren der Einweg-E-Zigaretten.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 04.07.23

Auf der MEDIZIN-Messe vom 3. bis 5. Februar in Stuttgart konnten wir viele Fachgespräche führen und unsere App auf Rezept vorstellen.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 09.02.23

Viele Aufhörwillige versuchen alleine mit dem Rauchen aufzuhören und scheitern oftmals daran. Dabei fehlt in den meisten Fällen die nötige Unterstützung bei der Rauchentwöhnung. RTL Direkt zeigt Apps auf, die beim Rauchstopp unterstützen und darunter ist auch unsere NichtraucherHelden-App.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 06.02.23

Was tun, wenn Nikotinersatzpräparate beim Rauchstopp nicht ausreichen? Das "Öko-Test Magazin" schrieb darüber und hat unter anderem auch uns erwähnt!
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 05.02.23

Wir haben es geschafft und sind einer der Gewinner des Innovationspreises der von der Freien Universität Berlin in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderten Gaia-X Leuchtturmprojekts Health-X dataLOFT.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 01.12.22

Unsere App war im Fernsehen! In einem Bericht des SWR Fernsehen zu E-Zigaretten und Tabakerhitzer wurde über unsere NichtraucherHelden-App berichtet.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 01.12.22

Die Mitte des Jahres wurde erreicht. Woran wir das erkennen? Am Weltnichtrauchertag, der für uns eine wichtige Rolle spielt. Dieser findet jedes Jahr am 31.5 statt.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 20.06.22

So langsam verabschiedet sich das Jahr 2021 und macht Platz für ein Neues. Wir, das Team von Nichtraucherhelden schauen zurück auf ein großartiges, ereignisreiches und ein spannendes Jahr.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 29.12.21

Auf unseren Social-Media-Kanälen YouTube und Instagram versorgen wir unsere Community regelmäßig mit hilfreichen Tipps und Infos rund um das Thema Rauchstopp. Deswegen hatten wir im August wieder einen spannenden Drehtag in der Praxis unseres Lungenfacharztes und Tabakentwöhner Dr. Rupp um neue Videos zu erstellen.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 12.10.21

Ältere Blogeinträge