Motivation zum Rauchen aufhören? Der Test!

Teste Deine Motivation

Hier kannst Du Deine persönliche Motivation testen, wie bereit Du heute schon für den Rauchausstieg bist:

Wie motiviert bist Du im Moment mit dem Rauchen aufzuhören?
(dabei ist 1=überhaupt nicht motiviert und 10=voll motiviert)

Wenn Du jetzt mit dem Rauchen aufhören würdest - wie zuversichtlich bist Du, den Rauchstopp zu schaffen?
(dabei ist 1=überhaupt nicht zuversichtlich es zu schaffen und 10=voll zuversichtlich es zu schaffen)

Hintergrund des Tests

Wie funktioniert der Motivationstest?

Kreuze auf der Skala von 1 (=überhaupt nicht motiviert) bis 10 (= voll motiviert) an, wie Du Deine persönliche Motivation zum Rauchen aufhören gerade im Moment einschätzt. Du selbst kennst Dich am besten. Sei ehrlich zu Dir! Die Motivation ist das Eine und Deine Zuversicht ist das andere. Wie zuversichtlich bist Du, den Rauchstopp zu schaffen?

Du brauchst Motivation, um mit dem Rauchen aufzuhören

Deine Motivation und Deine Zuversicht sind entscheidende Erfolgsfaktoren für deinen Rauchstopp. Wer motiviert ist und weiß, warum er mit dem Rauchen aufhören möchte, wird sein Ziel auch erreichen. Man muss wissen, wofür man "kämpft" und eine gute Portion Zuversicht schadet nicht, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und es letztlich zu erreichen.

Mit Motivation und guter Vorbereitung ans Ziel

Man muss selbst motiviert sein und die Bereitschaft haben, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Mit unserem Online-Programm können wir Dich dabei unterstützten, Deine Motivation herauszuarbeiten, wir begeistern Dich, Nichtraucher zu werden, animieren Dich jeden Tag einen Schritt weiter in die Richtung Rauchfreiheit zu gehen. Lass Dich durch unseren Nichtraucherkurs motivieren und coachen, um bestens auf den Rauchstopp vorbereitet zu sein. Wir begleiten und unterstützen Dich!

Wenn es an Motivation mangelt

Heißt es nicht, dass Du den Rauchstopp nicht schaffen kannst. Viele Raucher kämpfen mit einer inneren Zerrissenheit. Auf der einen Seite sind sie motiviert und möchten mit dem Rauchen aufhören, weil sie wissen, wie schädlich das Rauchen ist. Auf der anderen Seite redet einem der innere Schweinehund aber ein, die Zigarette zu brauchen. Hier kann Dich unser online Nichtraucherseminar bestens unterstützen. Wir helfen Dir, den Kampf gegen den inneren Schweinehund zu gewinnen und unterstützen Dich optimal auf Deinem Weg zum NichtraucherHeld.

Motivationsschub gefällig?

Du brauchst einen Motivationsschub? Dann haben wir etwas für Dich. Denn was motiviert mehr, als ehrliche Geschichten von ehemaligen Rauchern, die Ihre Aufhörgeschichte erzählen. Lass Dich von den Erzählungen und Erfahrungen einiger unserer NichtraucherHelden motivieren. Jeder kann mit dem Rauchen aufhören – auch Du! Jetzt anmelden!