Blog - ein Blick hinter die Kulissen

Die Personalmesse in München stand am 18. Oktober für uns auf dem Programm. Ziel war es, den Münchner und vorwiegend bayrischen Firmen unser Firmen-Partnerprogramm vorzustellen. Rauchentwöhnung soll im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements auch im Unternehmen für dessen Mitarbeiter angeboten werden. Erfahre hier unsere skurrile Story zum Thema NichtraucherHelden im Raucherzimmer sowie unsere Messeerfahrungen.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 26.10.17

Vom 13. - 16. September nahmen wir an unserer bisher größten Messe teil. Die Expopharm in Düsseldorf bietet als größte Pharma-Ausstellung Europas, Apothekern und PTAs die Möglichkeit, sich über die Neuigkeiten in der Branche zu informieren. Da wir von NichtraucherHelden.de nicht nur Ärzte, sondern auch Apotheker mit unserem Online-Nichtraucherprogramm vertraut machen wollen, schien die Expopharm eine perfekte Gelegenheit zu bieten.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 27.09.17

Immer mehr Lungenpraxen im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile mit unseren Flyern bestückt. Nicht nur in Wartezimmer warten die Broschüren darauf angeschaut und mitgenommen zu werden. Auch im Behandlungszimmer werden immer mehr Flyer übe den Arzttisch gereicht, mit Erfolg, wie die Aufhörgeschichte von Lilo zeigt. Erfahre in diesem Blogartikel wie Lilo zur NichtraucherHeldin wurde.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 11.09.17

Wir von Nichtraucherhelden freuen uns immer wieder, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mit anderen Start-ups oder Bloggern zu kooperieren. Das bietet die einmalige Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und natürlich auch die Message von NichtraucherHelden einem breiteren Publikum vorzustellen. Dementsprechend waren wir sehr erfreut, als die Einladung zu einem Podcast von Newcomer Blogger, Unternehmer und Investor Fabian Fröhlich in unser Postfach eintrudelte. Erfahre hier, was Dich in dem Gespräch zwischen Fabian Fröhlich und Andy Bosch von NichtraucherHelden.de erwartet.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 05.09.17

Betriebliche Gesundheitsförderung wird immer wichtiger. Dabei sollte auch das Thema Nichtraucher werden nicht zu kurz kommen. Genau deshalb hat NichtraucherHelden.de ein Firmenpartner-Programm entwickelt. Zusätzlich sind wir nun verschiedene Kooperationen eingegangen, um die Tabakentwöhnung für noch mehr Mitarbeiter anbieten zu können. Erfahre in diesem Artikel mehr dazu.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 21.08.17

Rauchen ist ein Zeitfresser und macht krank, daher ist es natürlich auch Unternehmen daran gelegen, möglichst viele Nichtraucher zu beschäftigen. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) können Firmen ihre Mitarbeiter beim Rauchen aufhören unterstützen. Welche Rolle wir NichtraucherHelden hierbei spielen, und wie wir versuchen die Tabakentwöhnung auch in Unternehmen stark zu machen, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 04.08.17

Bei den verschiedensten Gesprächen mit Ärzten, Firmen, möglichen Kooperationspartnern als auch direkt von Rauchern, wurde uns immer wieder dieselbe Frage gestellt „Ist euer Programm denn von den Krankenkassen zertifiziert?“ Seit kurzem können wir stolz ein „Ja“ auf diese Frage zurückspielen. Erfahre in diesem Artikel mehr zur Prozedur dieser Zulassung und was das für die Teilnehmer unseres Programmes an Vorteilen bringt.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 22.06.17

Im März war NichtraucherHelden.de auf dem jährlich großen Kongress über Lungenerkrankungen (DGP), um Lungenfachärzten das Online-Nichtraucherprogramm vorzustellen. Was sich Wochen später daraus entwickelt hat und wie wir es sogar geschafft haben, einen Lungenfacharzt nach 20 Raucherjahren zum Nichtraucher zu machen, erfährst Du in diesem Blogartikel.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 23.05.17

Am 09. und 10 Mai war es soweit. Eine große Messe zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) fand direkt in unsere Heimatstadt statt. Da wir mit unserem NichtraucherHelden-Programm einen Beitrag dazu leisten wollen, den Arbeitsplatz zu einer rauchfreien Stätte der Gesundheit zu machen, durften wir auf der Messe natürlich nicht fehlen. In diesem Blogartikel kannst du mehr über unsere Abenteuer an der BGM-Messe erfahren.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 12.05.17

Parallel zur Planung der Dreharbeiten beschäftigten wir uns intensiv mit der Frage: „Wie nennen wir eigentlich unser Programm und mit welcher Botschaft wollen wir nach draußen rufen?“ Da wir auf diesem Gebiet nicht unbedingt die Vollprofis sind, haben wir uns eben welche ins Boot geholt. Erfahre in diesem Blogartikel, welche Vorschläge unsere Marketing-Agentur gemacht hat und warum wir uns für NichtraucherHelden.de entschieden haben.
>> weiter lesen


Veröffentlicht am 24.04.17