Blog - ein Blick hinter die Kulissen

Am 31.05.18 war es wieder so weit. Der Weltnichtrauchertag fand zum 31. Mal statt. Anlässlich zu diesem Festtag startete die Aktion-Rauchfrei Webseite von NichtraucherHelden.de. Mit vielen unterhaltsamen Funktionen, soll die Aktion Menschen für das Thema Rauchen sensibilisieren und den Weg für einen möglichen Rauchstopp ebnen. Denn trotz all der bekannten Gesundheitsgefahren, die mit dem Rauchen verbunden sind, raucht noch etwa jeder Vierte Deutsche. Dieser Fakt wirft die Frage auf, wie man aufhörwillige Raucher erreichen kann und ihnen zu einem sanften Einstieg ins Thema Tabakentzug und Rauchstopp verhelfen kann. Erfahre hier mehr über unseren Ansatz.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 29.06.18

Ende April war es wieder soweit. Die Osterglocken blühten, die Pollen schwirrten und Personalleiter aus ganz Deutschland zog es wieder nach Stuttgart. Denn die Corporate Health Convention rief. Natürlich durfte das Event rund um die betriebliche Gesundheit nicht ohne die NichtraucherHelden stattfinden. Mit großer Vorfreude und gepacktem Kofferraum ging es also auf zur Stuttgarter Messe. Nach diversen Messereisen in ganz Deutschland freuten wir uns auf ein Heimspiel im „Ländle“.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 08.05.18

Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin lud erneut Lungenfachärzte aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrem jährlichen Kongress, dem sogenannten DGP ein. Im letzten Jahr fand der DGP in Stuttgart statt und war die erste Kongresserfahrung für uns. Dieses Jahr wurde der Kongress in Richtung Osten verlagert und zwar nach Dresden. Für uns stand fest: Dem DGP würden wir auch bis ans Ende der Welt folgen (oder zumindest ein paar Kilometer weiter wie Stuttgart). Daher packten wir unsere Köfferchen und begaben uns auf eine längere Reise.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 09.04.18

Im Dezember 2017 haben die NichtraucherHelden der deutschen Konferenz für Tabakkontrolle in Heidelberg einen Besuch abgestattet. Die Veranstaltung des deutschen Krebsforschungszentrums ist DER Treffpunkt für Jeden, der in der Tabakentwöhnung arbeitet. Allerlei Experten präsentieren hier ihre Ideen und Konzepte dazu, wie man den Tabakkonsum in Deutschland reduzieren kann. Dabei bekommt man einen Überblick darüber welche Ansätze Wirkung zeigen und welche erfolglos bleiben. Erfahre hier mehr über unseren Besuch auf der Konferenz.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 25.01.18

Die Personalmesse in München stand am 18. Oktober für uns auf dem Programm. Ziel war es, den Münchner und vorwiegend bayrischen Firmen unser Firmen-Partnerprogramm vorzustellen. Rauchentwöhnung soll im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements auch im Unternehmen für dessen Mitarbeiter angeboten werden. Erfahre hier unsere skurrile Story zum Thema NichtraucherHelden im Raucherzimmer sowie unsere Messeerfahrungen.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 26.10.17

Vom 13. - 16. September nahmen wir an unserer bisher größten Messe teil. Die Expopharm in Düsseldorf bietet als größte Pharma-Ausstellung Europas, Apothekern und PTAs die Möglichkeit, sich über die Neuigkeiten in der Branche zu informieren. Da wir von NichtraucherHelden.de nicht nur Ärzte, sondern auch Apotheker mit unserem Online-Nichtraucherprogramm vertraut machen wollen, schien die Expopharm eine perfekte Gelegenheit zu bieten.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 27.09.17

Immer mehr Lungenpraxen im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile mit unseren Flyern bestückt. Nicht nur in Wartezimmer warten die Broschüren darauf angeschaut und mitgenommen zu werden. Auch im Behandlungszimmer werden immer mehr Flyer übe den Arzttisch gereicht, mit Erfolg, wie die Aufhörgeschichte von Lilo zeigt. Erfahre in diesem Blogartikel wie Lilo zur NichtraucherHeldin wurde.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 11.09.17

Wir von Nichtraucherhelden freuen uns immer wieder, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mit anderen Start-ups oder Bloggern zu kooperieren. Das bietet die einmalige Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und natürlich auch die Message von NichtraucherHelden einem breiteren Publikum vorzustellen. Dementsprechend waren wir sehr erfreut, als die Einladung zu einem Podcast von Newcomer Blogger, Unternehmer und Investor Fabian Fröhlich in unser Postfach eintrudelte. Erfahre hier, was Dich in dem Gespräch zwischen Fabian Fröhlich und Andy Bosch von NichtraucherHelden.de erwartet.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 05.09.17

Betriebliche Gesundheitsförderung wird immer wichtiger. Dabei sollte auch das Thema Nichtraucher werden nicht zu kurz kommen. Genau deshalb hat NichtraucherHelden.de ein Firmenpartner-Programm entwickelt. Zusätzlich sind wir nun verschiedene Kooperationen eingegangen, um die Tabakentwöhnung für noch mehr Mitarbeiter anbieten zu können. Erfahre in diesem Artikel mehr dazu.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 21.08.17

Rauchen ist ein Zeitfresser und macht krank, daher ist es natürlich auch Unternehmen daran gelegen, möglichst viele Nichtraucher zu beschäftigen. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) können Firmen ihre Mitarbeiter beim Rauchen aufhören unterstützen. Welche Rolle wir NichtraucherHelden hierbei spielen, und wie wir versuchen die Tabakentwöhnung auch in Unternehmen stark zu machen, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.
>> weiter lesen

Veröffentlicht am 04.08.17