Erfahre mehr über NichtraucherHelden.de - unser Blog ist online


Dich hat schon immer interessiert, wie man auf die Idee kommt ein Nichtraucherprogramm online zu machen? Wer steht eigentlich hinter NichtraucherHelden.de? Wie ist das Programm entstanden? In unserem Blog, kannst Du all das und noch vieles mehr lesen. Freue Dich auf spannende Artikel und einen Blick hinter die Kulissen.

von Janine Mast


Unser NichtraucherHelden-Blog ist online!


Hinter NichtraucherHelden.de stehen Menschen und Geschichten

Du fragst Dich, warum man überhaupt auf die Idee kommt einen Blog zu starten? Uns ist es wichtig, dass Du mehr über uns erfährst – über unser Team, unsere Idee, unsere Entstehungsgeschichte. Wir möchten, dass Du die Möglichkeit hast zu erfahren, wie das Nichtraucherprogramm entstanden ist und wer dahintersteckt. Du brauchst Vertrauen in uns, dass wir Dich auf Deinem Weg zum Nichtraucher Schritt für Schritt unterstützen können. Wir möchten Dir durch unseren Blog genau diese Möglichkeit geben. Hier klicken und Du kommst zu unserem Blogartikel.


   

Hinter NichtraucherHelden.de steht nämlich nicht nur irgendeine Firma, sondern Menschen. Menschen, die für die Idee brennen durch ihr entwickeltes Onlineprogramm möglichst viele Raucher zu glücklichen Nichtrauchern zu machen. Jeden Tag sterben allein in Deutschland mehr als 300 Menschen an den Folgen des Rauchens. Das muss nicht sein! Wir möchten mit unserem Online-Nichtraucherprogramm dazu beitragen, dass diese Zahl sinkt. Wir haben daher nicht eben mal schnell ein Onlineprogramm „hingestellt“, sondern wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht. Zusammen mit einem exzellenten, erfahrenen Tabakentwöhner haben wir ein suchtmedizinisch fundiertes, durchdachtes Konzept entwickelt und letztlich das Onlineprogramm auf die Beine gestellt, wie Du es heute kaufen kannst.

Im Blog erwartet Euch ein Blick hinter die Kulissen

Was erwartet Dich ganz konkret in unserem Blog? Als erstes möchten wir Dir erzählen, wie wir überhaupt auf die Idee eines Online-Nichtraucherprogrammes gekommen sind. Das war nämlich keine Idee aus dem Nichts, die uns über Nacht eingefallen ist, sondern beruht auf einer persönlichen Geschichte und einer eigenen Notwendigkeit. Interessiert Dich, wie die Idee zu NichtraucherHelden.de geboren wurde? Hier geht´s zu unserem ersten Blog-Artikel .

Wenn Du möchtest, nehmen wir Dich mit in unsere Entstehungsgeschichte. In einem weiteren Blog-Artikel geht es darum, wie wir unseren Tabakentwöhner Dr. Rupp gefunden haben (hier lesen). Außerdem kannst Du erfahren, wie die Konzeption unseres Programmes ablief.  Warum haben wir uns entschieden, unser Programm auf 10 Tagen auszulegen und nicht ein Rauchentwöhnungsprogramm in wenigen Stunden anzubieten? Hier erfährst Du mehr.

In regelmäßigen Abständen möchten wir Dich auf unserem Blog mit hinter die Kulissen nehmen. Wir werden Dir von der Vorbereitung unserer Dreharbeiten erzählen. Es erwarten Dich Bilder, interessante Fakten und Erlebnisse von unsere Filmaufnahmen und vieles mehr. Wir freuen uns, über zahlreiche Blogleser und jegliches Feedback. Dir gefällt unser Blog? Dann ist vielleicht auch unser Podcast etwas für Dich. Einfach mal reinhören!

 

Hol Dir jetzt Deine Rauchfrei-Tipps


Janine Mast

Janine Mast ist mit Leib und Seele Ernährungsmedizinerin. Ihr liegt es am Herzen, Menschen auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu begleiten, zu motivieren und zu unterstützen. Denn Gesundheit ist unser höchstes Gut. Zusammen mit einem Team von Lungenfachärzten und Tabakentwöhnern, Sport- und Ernährungswissenschaftlern möchte sie mit dem Online-Nichtraucherprogramm NichtraucherHelden.de möglichst vielen Rauchern den Weg in ein rauchfreies Leben ermöglichen.

Kommentare

Dein Kommentar dazu:



Dazu passende Artikel