Zurück zur Übersicht

NichtraucherHelden.de zu Gast bei Blogger Fabian Fröhlich


Veröffentlicht am 05.09.17 | Isabel Dorst

Wir von Nichtraucherhelden freuen uns immer wieder, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mit anderen Start-ups oder Bloggern zu kooperieren.  Das bietet die einmalige Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und natürlich auch die Message von NichtraucherHelden einem breiteren Publikum vorzustellen. Dementsprechend waren wir sehr erfreut, als die  Einladung zu einem Podcast von Newcomer Blogger, Unternehmer und Investor Fabian Fröhlich in unser Postfach eintrudelte. Erfahre hier, was Dich in dem Gespräch zwischen Fabian Fröhlich und Andy Bosch von NichtraucherHelden.de erwartet.
  

Andy Bosch und Fabian Fröhlich

Im Gespräch mit Blogger Fabian Fröhlich

Entrepreneurship, Investment und Lifestyle sind die Themen, die Fabian Fröhlich auf seinem Blog in Form von Artikeln, Videos und Podcasts behandelt. Der ehemalige Ingenieur ist neben  seiner Tätigkeit als Blogger auch Unternehmer und Investor und möchte seinen Lesern gerne zu mehr Freiheit und Spaß im Berufs-und Privatleben verhelfen. Da NichtraucherHelden.de eine in Deutschland bisher einzigartige Plattform ist und auch in Sachen Lifestyle einiges beizutragen hat, versprach es ein interessantes Gespräch zu werden. Und das war es auch. Nachdem sich auf Zeit und Ort geeinigt wurde stand dem Gespräch, dem Internet sei Dank, nichts mehr im Wege.

Blog Fabian Fröhlich

Über Gründertum, Tabakentwöhnung und schwäbische Unternehmensphilosophie

Während des Gesprächs standen unternehmerische Fragestellungen im Fokus: Wie kam es zur Idee, ein Online-Nichtraucherprogramm zu kreieren? Wie wurde die Plattform aufgezogen, finanziert und beworben?  Um einen kleinen Einblick zu geben: die Unternehmensphilosophie von NichtraucherHelden lässt sich mit einem Wort umschreiben: „schwäbisch“; selbstfinanziert, bodenständig, sparsam und immer am tüfteln. Auch über das Thema Rauchen bzw. Nichtraucherwerden wurde gesprochen. Dem Gastgeber leuchtete im Laufe des Gesprächs die Notwendigkeit von Tabakentwöhnungsprogrammen immer stärker ein. Denn als Person, die noch nie der Nikotinsucht verfallen war, ist es schwer nachzuvollziehen, wieso ein Rauchstopp ohne Vorbereitung und Unterstützung ein extrem heikles Unterfangen ist. Fabian unterstützt als überzeugter Nichtraucher die Ziele von Nichtraucherhelden und aufhörwilligen Rauchern voll und ganz. Wenn Du Dir das informative Gespräch in voller Länge anhören möchtest, kannst du das hier kostenlos tun.



Zurück zur Übersicht

Alle Blogeinträge