Zurück zur Übersicht

NichtraucherHelden-App im Fernsehen


Veröffentlicht am 01.12.22 | Janine Mast

Am Mittwoch den 30.11.22 war es soweit. In einem Bericht des SWR Fernsehen zu E-Zigaretten und Tabakerhitzer wurde über unsere NichtraucherHelden-App berichtet. Zudem hat unser Dr. Alexander Rupp seine ärztlich wissenschaftliche Meinung zur E-Zigarette Kund getan. 

Dreh des SWR bei den NichtraucherHelden 

Der SWR fragte unseren Dr. Alexander Rupp für eine Reportage über E-Zigaretten und Tabakerhitzer an. Sie wollten seine ärztliche wissenschaftliche Meinung dazu wissen. Auch waren sie an unserer modernen Möglichkeit der Tabakentwöhnung interessiert – unserer NichtraucherHelden-App. Das Filmteam des SWR kam in die Pneumologische Praxis von Dr. Rupp, als wir dort sowieso am Filmdreh für neue Videos für YouTube und Instagramm waren. 

Die Reportage: Die Nikotin-Falle - Die gefährliche Kampagne der Tabakindustrie 

Am 30.November 2022 war es dann endlich soweit und die 45-minütige Reportage zu den gefährlichen Kampagnen der Tabakindustrie wurde um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Es wurde sehr gut beleuchtet, dass E-Zigaretten und Tabakerhitzer eben nicht das gesunde Rauchen darstellen, sondern gesundheitliche Gefahren bergen. Schaut es auch am besten selbst an. Die Reportage kann noch bis zum 30.11.2024 in der ARD-Mediathek angesehen werden. Ab Minute 23:37 wird über die NichtraucherHelden-App und die Meinung von Dr. Rupp zur E-Zigarette und Tabakerhitzen berichtet. 



Viel Spaß beim Anschauen der wirklich sehr gelungen und interessanten Reportage.


Zurück zur Übersicht

Alle Blogeinträge